Sonntag, 22. Januar 2012

kikis tea tweet 01

Nadelspiel, Magic Loop oder zwei Socken gleichzeitig. Wie strickt ihr eure Socken? Oder erliegt ihr eher dem Phänomen der Einzelsocke? ;)
ich stricke schon immer meine socken auf einem nadelspiel. inzwischen am liebsten auf kurzen holznadeln (metall geht gar nicht) und bei normaler sockenwolle mit nadelstärke 2.5 oder 2.75. und nacheinander, obwohl dann die zweite socke deutlich langweiliger ist...
aber irgendwie mag ich das "2 gleichzeitig" und auch das stricken auf der rundstricknadel bei socken einfach nicht. einzelsocken gibt es trotzdem nicht. manchmal dauert es zwar etwas, bis die 2te fertig ist. aber eigentlich klappt das immer ganz gut mit den pärchen.

gerade habe ich mir eine frische tasse tee gemacht und jetzt geht es dem kleinen knäuel hier an den kragen. das wetter draußen ist ungemütlich und grau, perfekt also für tee, couch und wolle.
euch allen noch einen schönen sonntag!

Keine Kommentare: