Sonntag, 22. Januar 2012

Nadelspiel natürlich...was sonst...kicher

...ich finds total lustig, dass fast alle doch immer noch auf das Nadelspiel zurückgreifen, quasi das herkömmliche, muss doch irgendwie das Beste sein;-)) Ist bei mir auch so, ich stricke nur mit Nadelspiel, hab vor kurzem mal versucht, mit Rundstricknadeln, aber dazu braucht man glaube ich jemanden, ders einem direkt zeigt, mit dem Buch dazu bin ich nicht klargekommen...und Magic Loop mag ich schon gar nicht....vor kurzem habe ich aber zum ersten Mal zwei Socken parallel gestrickt und das hat mir gut gefallen, weil man da den Farbverlauf viel besser im Griff hat...das werd ich wohl öfters machen jetzt....und meine Metallnadeln hab ich grad vor zwei Wochen komplett entsorgt, mich gruselts total, weil dauernd Kinder um mich rumwuseln, mit diesen Dingern in meiner Hand, ich mag aber, neben den Holz-, auch immer noch meine Bambusnadeln...hab da relativ günstige gefunden und dass die krumm werden, stört mich nicht wirklich...

Grüßle,
Gaby

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe auch schon mal Socken auf Rundnadeln gestrickt. Mein Ding ist das nicht, aber eine Strickfreundin von mir macht das nur. Nie würde die ein Nadelspiel in die Hand nehmen!

Gruß Marion