Sonntag, 29. Januar 2012

Sonntags Tea-Tweet 02

Hmmmm.... bin ich ver-WIPt? Das kommt drauf an, wie man es sieht. Im Moment habe ich drei Langzeitprojekte (Grey Hexagons, Crown Jewels, Alpine Knit Scarf - bissi runterscrollen) und ein Kurzzeitprojekt (Fruit Loop Socken) auf den Nadeln. Die Socken sind fast fertig, für die Grey Hexagons fehlt mir Wolle, am Alpine Knit Scarf kann ich immer nicht so lange stricken, bevor mir die Konzentration entfleucht, bei den Crown Jewels schaffe ich dann schon mal so drei oder vier gemütlich an einem Abend. Ich finde es eigentlich ganz praktisch, mehrere Langzeitprojekte zu haben, bei denen ich mich abwechseln kann, bzw auf ein anderes Projekt ausweichen kann, wenn ich erst noch Wolle nachkaufen muß. Zwischenrein probiere ich auch schon mal was aus, bin aber mittlerweile rigoros - wenn ich merke, ein Muster / Projekt gefällt mir doch nicht, dann wird es geribbelt, egal, wie weit ich damit schon war. Das Leben ist zu kurz und meine Rav-Queue zu lang, um mich mit Projekten aufzuhalten, die dann doch nix sind.

Eisern bin ich aber bei Kleidungsstücken. Die werden in einem Zug durch fertiggestellt, weil ich sie anziehen will. Früher hat das auch nicht immer geklappt. Bester Beweis ist meine wunderschöne, dunkelblaue Strickjacke aus einem Merino-Kaschmir-Gemisch nach einer Anleitung aus der Verena. So weich und kuschelig und so richtig schön ... nur leider habe ich sie noch nie angehabt, weil mir vor dem Zusammennähen die Lust ausging. Andererseits hat das aber auch was Gutes, denn zwischenzeitlich habe ich den Matratzenstich gelernt. Wenn ich sie dann dieser Tage endlich zusammennähe, gibt's wenigstens ordentliche Nähte. Und dank Barbara Walker stricke ich künftig eh nur noch von oben und ohne Nähte.

Liebe Grüße
Ella

Keine Kommentare: