Montag, 23. Januar 2012

Tea Tweed :-)

Am liebsten stricke ich meine Socken von oben nach unten und ganz klassisch mit 5 Nadeln.
Mein allerliebstes Lieblingsnadelspiel ist das mit den 15cm Ebenholznadeln von Holz&Stein, dicht gefolgt von deren Veilchennadeln... 
(ja, was meine Nadelspiele angeht, bin ich ein bisschen Luxusgör...).
Die KnitPicks verwende ich eigentlich nur bei Mustern mit vielen Zöpfen, da mit denen das Zopfen besser geht....
Mit einer Rundnadel und dem Magic Loop stricke ich gerne meine Toe up Socken, oder Socken mit einem großflächigen Muster auf der Vorderseite.

2 Socken auf einer Rundnadel halte ich für Folter... da wäre bei mir dann jegliche Entspannung beim Stricken dahin....

Und das SecondSocksyndrom kenne ich eigentlich auch nicht - meist mache ich beide Socken gleich hintereinander weg fertig...

Keine Kommentare: