FAQ

Obwohl es das Knit-n-Sip schon 2006 gibt, tauchen immer wieder Fragen auf. Und es kommt sogar vor, dass man das Knit-n-Sip gar nicht kennt! (geradezu unvorstellbar ^^)

Hier also nun die Fragen, die immer wieder auftauchen mit hoffentlich erschöpfenden Antworten. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann einfach E-Mail an: knitnsip@web.de

  1. Was ist Kni-n-Sip? Das Knit-n-Sip ist ein einmaliger geheimer Woll-und Teetausch. Es wird ein Päckchen versendet mit Tee und Wolle für ein Projekt.
  2. Seit wann gibt es das Knit-n-Sip? Die Idee zum Knit-n-Sip entstand im Sommer 2006 während des Strickens in einer Tee-Lounge in Frankfurt, die es leider nicht mehr gibt. Stricken und Tee trinken paßt einfach gut zusammen. Warum nicht mal die Vorlieben gemeinsam in einen Swap packen? Im Herbst 2006 war es dann soweit: Lena und Kiki haben das erste Knit-n-Sip ausgerufen und waren überwältigt von der großen Resonanz. Innerhalb kürzester Zeit waren es über 100 Teilnehmerinnen.
  3. Was ist das besondere am Knit-n-Sip?Vier Dinge sind bei Knit-n-Sip besonders: Es wird Garn/Wolle versendet (also nichts fertig verarbeitetes), jedes Knit-n-Sip steht unter einem bestimmten Thema (Bisher waren das: Schals/Tücher, Taschen/Beutel, 400m Sommer, Spinnen, Handschuhe/Stulpen, Häkeln), der Blog ist für alle da, d.h. alle Teilnehmer können im Blog schreiben und es gibt bei jedem Knit-n-Sip Wochenfragen, um ein bißchen mehr über alle zu erfahren.
  4. Wer macht das Knit-n-Sip? Seit Ende 2011 Marion/Willow. Davor Kiki & Lena.
  5. Wie oft gibt es das Knit-n-Sip? Das Knit-n-Sip gibt es 1mal pro Jahr.
  6. Wer kann mitmachen? Alle, die gerne stricken und Tee trinken.
  7. Wie kann ich mitmachen? Wenn eine neue Knit-n-Sip-Runde startet, gibt es ein Update hier im Blog mit allen Daten und dem Thema. Ab dann ist auch die Anmeldung möglich. Wer mag kann sich auch per E-Mail informieren lassen: einfach ein Mail mit dem Betreff "News bitte!" an knitnsip@web.de, dann bekommt ihr eine E-Mail, wenn es wieder losgeht.
  8. Was ist ein Pal? Ein Pal ist ein Freund (engl.). Bei Swap (Tausch) ist das diejenige, die beschickt wird (Downstream Pal) bzw. die Beschickende (Upstream Pal).
  9. Was ist ein Engel? Ein Engel springt ein, wenn jemand nichts bekommt. Bisher kam das bei 8 Knit-n-Sips nur einmal vor. Dann bitten wir die Engel jeweils einen Teil zu schicken (eine die Wolle,  jemand anderes den Tee usw.)
  10. Warum das Ganze? Weil es Spaß macht =) Man lernt neue Stricker kennen, befaßt sich mit einem bestimmten Thema und es macht einfach immer Spaß, Geschenke auszupacken, oder?