Sonntag, 22. Januar 2012

Nadelspiel natürlich

Meine lieben Mitstrickerinnen,
ja auch ich benutze ein Nadelspiel - vermutlich weil ich das schon immer so gemacht habe. Ich bin allerdings von Metall (die klimpern mir zu sehr) und Bambus (die verbiegen sich auf Dauer bei mir immer) auf Holz umgestiegen. Ich bin in der letzten Zeit sowieso so weit, dass ich mir gutes Arbeitsmaterial - auch wenn es etwas mehr kostet - leiste. Und dann kann ich das Stricken von Socken auch genießen. Ganz besonders liebe ich übrigens 15 cm Nadeln, die sind nicht so "störrisch" und ja, ich bin sehr verliebt in die Cubics von KnitPro. Die liegen so schön in der Hand. Und seit Monaten überlege ich, ob ich mir  mal ein Veilchenholz Nadelspiel gönne? Hat das jemand von Euch? Was meint Ihr, lohnt sich das???
Ich wünsche Euch allen einen tollen verstrickten Sonntagnachmittag
Ulrike

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Ich habe ein Nadelspiel und Veilchenholz und mag es sehr, auch wenn die Nadeln leider 20cm lang sind - eher ungewohnt. Sonst stricke ich maximal mit 18cm. Aber es liegt ganz wunderbar in der Hand - und die Nadeln sind einfach schön.