Montag, 30. Januar 2012

ver-wipt oder diszipliniert?

Ob ich durchaus mult-tasking-faehig bin (was ich im Berufsleben tag ein, tag aus unter Beweis stellen muss), bin ich beim Stricken sehr diszipliniert - wenn ich etwas anfange, wird es auch fertig gestrickt. Einfach, weil ich es fertig machen will. Ich kann mir gar nicht vorstellen, drei, vier oder gar fuenf Strickprojekte parallel zu machen. Da wuesste ich ja gar nicht mehr, was ich denn nun stricken soll.... In meinem Strickkorb lagert als nichts angestricktes, sondern ganz viele Wollknaeuel, die darauf warten, angestrickt zu werden. Und daneben liegt der Stapel mit den passenden Anleitung. Dieses Jahr habe ich auch damit angefangen, in einem kleinen Buechlein zu notieren, was mir gerade von den Nadeln huepft. Und vorne drin fuehre ich eine lange Liste mit allem, was ich noch zu stricken gedenke...

ABER: heute morgen habe ich doch glatt gegen meine Disziplin verstossen, und im Bus schnell einen Schal fuer meine Tochter angestrickt. Und das, wo ich gerade an einer Strickjacke arbeite... Aber der Schal wird angesichts der winterlichen Temperaturen dringend gebraucht.

Eine schoene Woche wuenscht euch
Connie

Keine Kommentare: