Sonntag, 12. Februar 2012

Mein Sonntag

Liebe Kunzfrau und alle lieben Anderen,
wenn Du schon so lieb fragst, was ich an diesem Sonntag so tue, dann will ich darauf auch antworten. ich bin um 6:30 Uhr aufggestanden, um mich auf den Gottesdienst vorzubereiten, den ich heute halten musste. Dazu habe ich erst eine Tasse Kaffee getrunken, um wach zu werden und dann Tee, weil er schmekct. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich bei Tee-Einkauf für mein Wichtelkind auch etwas leckeres für mich gefunden habe (Oolomhtee mit Passionsfruchtstücken - mmmmhhh). ich brauche die Ruhe vor dem Gottesdienst, um mich innerlich darauf vorzubereiten. Dann habe ich von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr Gottesdienst gefeiert und danch mit einigen Gemeindegliedern Kaffee getrunken und die Kirchenvorstandswahlen (bei uns heißt das eigentlich Presbyterium) von letzter Woche durchgequatscht. Jetzt bin ich wieder zu Hause und warte, dass meine Rouladen, die auf dem Herd brutzeln fertig werden. Denn dann gibt es leckeres "Mittag."essen. Wie immer, wenn ich sonntags arbeiten muss etwas später als gewöhnlich. Danach werde ich mir etwas gemütliches, warmes anziehen, eine Runde spazieren gehen und STRICKEN. Meine "kleine" Schwester wünscht sich zum Geburtstag am 27.2. Marktfrauenhandschuhe. Und ihr Wunsch ist mir Befehl - sehr gerne sogar. Und so hoffe ich einen gemütlichen und warmen Sonntagnachmittag auf der Couch verbringen zu können.Mein Mann hat immerhin schon den Kaminofen angeheizt.
Ich wünsche Euch auch einen gemütlichen Nachmittag und immer ein paar Maschen auf der Nadel
Ulrike

Keine Kommentare: