Montag, 6. Februar 2012

ravelry-tea-tweet

Ich musste nachschauen - seit Juli 2007 bin ich schon bei ravelry. Meine Queue ist meine Merkliste und ich könnte sie in zwei Leben nicht abarbeiten, mein stash ist seither übersichtlich katalogisiert, aber vermutlich niemals vollständig zu verarbeiten, ich liebe die library, vor allem in dem neuen Outfit, ich verbringe manchmal zu viel Zeit beim stöbern in patternsuche und den groups - und möchte es keinesfalls mehr missen.

Es ist für mich meine persönliche Datenbank (und schon berufsmäßig schätze ich das Anlegen von Listen, Ordnen von Gegenständen) und die Ordnung dort hilft mir, den Überblick über mein zuviel an Wolle, Nadeln, Büchern zu behalten. Ich pflege meine Projekte mindestens mit den Basisdaten (Verbrauch, Nadelstärken) ein und nutze gern die diversen Suchmöglichkeiten. Ich bin Mitglied in vielen Gruppen, aber meist nur lesend mehr oder weniger aktiv. Aber die Möglichkeit, Rat und Hilfe zu suchen, den Austausch zu haben schätze ich sehr. Und neben den virtuellen habe ich auch ein paar persönliche Kontakte gefunden.

Definitiv ein Segen.

Keine Kommentare: