Montag, 4. Februar 2013

möbius hoch zwei



mir geht es wie uelle: das mit dem plural und dem möbius ist schwierig. nach einiger recherche gehe aber davon aus, dass es entweder möbiusschleifen oder möbiusbänder sein müssten. wobei: möbiusse oder möbii klingen halt viel lustiger.

bislang habe ich zwei gestrickt, wobei der erste zwar hübsch, aber auch unpraktisch ist. ein bisschen sehr halsnah. der zweite dagegen funktioniert schon besser: man kann ihn lang oder (doppelt geschlungen) näher am hals tragen. damit ist er gut kombinieren und sieht auch immer gut aus.

 und obwohl der winter nun fast vorbei ist, würde ich gerne mal einen möbius aus dickerem garn versuchen.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Gefällt mir gut!
Und auch ich tue mich mit der Mehrzahl der "Möbiusse" schwer!

Gruß Marion

Ellen hat gesagt…

ich würde im Plural von Möbius-Schals reden ;-)

LG LN