Dienstag, 14. Januar 2014

Post angekommen


Diese hübsche Karte hat mich heute von meinem PAL erreicht. Vielen herzlichen Dank! Und dabei wurde mir die Frage gestellt, ob ich lieber Faust- oder Fingerhandschuhe trage. Die Frage ist eindeutig zu beantworten: Ich stricke sehr gerne Stulpen und Fausthandschuhe, aber ich trage viel lieber Fingerhandschuhe. Nur habe ich die bisher noch nie gestrickt. Aber ich würde gern meinen eigenen Schweinehund bezwingen und mich mal ran wagen...........


Allerdings würde ich diese Frage auch gerne weiter geben. Wie sieht das denn bei euch aus?

Kommentare:

knititblack hat gesagt…

Hallo!
Das ist aber eine hübsche Karte!

Hmm... Deine Frage ist garnicht so einfach zu beantworten. Strenggenommen stricke ich mehr Handstulpen bzw. fingerlose Handschuhe, weil es einfach schneller geht und nicht so "fummelig" ist. Aber über eine Anleitung für Fingerhandschuhe würde ich mich genau so sehr freuen!
Aktuell muss ich aber gestehen, dass ich hauptsächlich nur fingerlose Handschuhe trage. Für dicke Fingerhandschuhe ist es noch nicht kalt genug ;)

Liebe Grüße!
jess

Kunzfrau hat gesagt…

Ich stricke keine Hanschuhe, weil ich gestrickte Handschuhe nicht mag. Stricke nur Stulpen!

Gruß Marion

Netty hat gesagt…

Ich habe Beides schon gestrickt, aber Fingerhandschuhe sind mir eindeutig lieber. Mit Fausthandschuhen habe ich immer das Gefühl, nicht alles machen zu können.

Lieben Gruß, Netty

Susanne hat gesagt…

Die Karte gefällt mir auch sehr gut ! Schön ausgewählt.

Ich hab schon beides gestrickt - Fingerhandschuhe, Markthandschuhe ( Fingerhandschuhe mit halben Fingern und Klappe ) und Pulswärmer/ Stulpen.
Pulswärmer im Moment am liebsten, da die erstens relativ schnell gehen und zweitens trage ich sie recht gerne und kann sie ganz schnell ausziehen, wenn eine Hitzewelle anfliegt. Andere dicke Sachen dauern da immer so lange.
Fasthandschuhe sind nicht so mein Ding.
Liebe Grüße
Susanne

Willow hat gesagt…

Was für eine tolle Karte! Solch Post hat man doch gerne im Briefkasten :-)

Ich habe mich bislang noch nicht an Fingerhandschuhe getraut. Aber im Rahmen dieses KNS würde ich es gerne mal versuchen. Darüber hinaus läßt sich aus jeder Anleitung für Fingerhandschuhe, ja auch locker eine tolle Handstulpe stricken ;-) Also, wenns dann doch nicht mit den Fingern klappt :-)

LG
Willow

Regina Krudewig-Bartel hat gesagt…

Oh, so eine schöne Karte - ich hab leider noch nichts von meinem PAL gehört, schade.

Ich habe beides schon gestrickt, mag aber zur Zeit lieber Stulpen, weil man dann die Finger frei hat. Dabei finde ich es besser, dass die Stulpen auch ein extra Daumenteil haben, sonst ist man (je nach Wolle) immer damit beschäftigt, die Teilchen in die richtige Position zu ziehen.

Liebe Grüße an alle

Regina

Anonym hat gesagt…

<3 vielen Dank für die Antwort!
....und ich schäme mich so, liebe Sylvia, dass ich das mit den 2 Cent vergessen habe, ich hoffe, die Post hat nicht noch ein Strafporto drauf gepackt....

dein zerknirschtes PAL -.-