Montag, 13. Januar 2014

Sonntags-Tea-Tweet #1...

Seit ich denken kann, stricke oder häkle oder webe oder knüpfe ich - als Kind Stirnbänder und Topflappen, Puppenstubenteppiche und Topfuntersetzer….
Makramee war glaube ich, auch irgendwann mal dabei… Nur mit dem Sticken hatte ich es nicht so….
Irgendwas wolliges hatte ich aber immer in den Fingern…
Sockenstricken brachten mir meine Oma und meine Cousine bei - und seitdem (1999) bin ich am stricken…
Erst Socken, dann Tücher, nun einen Pullover…
*Kleinkram* zwischendurch geht immer und wenn ich mal eine Mittagspause über nicht stricke fragen die Kolleginnen gleich, ob es mir nicht gutgeht *g*

P.S. was ich erstaunlich finde - meine Oma (langjährige Sockenstrickerin), mittlerweile 95  und leider sehr dement, erinnert sich nur noch im Zusammenhang an mein Strickzeug an mich... Ohne erkennt sie mich nicht (mehr)….

1 Kommentar:

Willow hat gesagt…

Auch deine Geschichte ist schön. Wenn am Ende auch traurig.
Aber da kann man mal sehen wie sehr sich der Gedanke an ein Hobby das man liebt, ins Gehirn pflanzen kann.

Mir und vielleicht auch dir, gehts da ja auch so, ständig denke ich über Wolle, Muster und kommende Projekte nach ;-)

LG
Willow