Montag, 13. Januar 2014

Tweeet...nicht Twitter

...Hihi, ich dachte, nachdem ich den Post auf Ravelry gelesen habe, dass Ihr auch twittert über das Knit&Sip ;-)

Also ich habe mir früher viel von meinen Omas abgeguckt, die eine hat mir Barbiekleider gehäkelt, die andere ha mir das Sockenstricken beigebracht. Von meiner Mutter habe ich den Rest gelernt, wir hatten eine Spulerei in der unmittelbaren Nachbarschaft, als Kinder sind wir dort oft gestanden und haben zugeguckt, wie die einzelne Fäden in einem Affenzahn zusammengespulte wurden...klar ist da auch so manche Wolle für uns rausgesprungen, ganze Konen haben wir nach Hause getragen u d daraus wurden meine ersten Pullis...dann wurde es in meinen Zwanzigern deutlich weniger und als ich dann vor jetzt 12 Jahren online gegangen bin, habe ich dann den Kreuzstich für mich entdeckt und nur ab und zu gestrickt...irgendwann vor ca. zwei Jahren hat sich das dann wieder geändert, ich glaube mit Ravely und nun stricke und häkle ich wieder gaaanz viel, am meisten Zeit verbringe ich aber leider...glaube ich...online...neue Muster gucken, dabei brauch ich keine mehr... mit Leuten quatschen...aber ich bin über diese Möglichkeit auch riesig froh, denn so habe ich vieleStrickerinnen persönlich kennenlernen dürfen und es ist manch nette Freundschaft entstanden, z.B. auch unser Stricktreff bei Ikea;-))

Wünsch Euch weiter viel Spaß,
Gaby

1 Kommentar:

Willow hat gesagt…

Eine schöne Geschichte!
Jaja, Ravelry, ich sag ja immer "Fluch und Segen" zugleich :-)

LG
Willow