Sonntag, 5. Februar 2012

Nr. 3 Tea Tweet - Ravelry

Fluch oder Segen - auf die Dosis kommt es an :-) Ich finde ravelry toll, viele Anleitungen, Gruppen, Projekte, stöbern ohne Ende <- das wäre dann der Fluch, kein Ende zu finden. Wann sollte ich das denn alles stricken, was ich an tollen Ideen finde, wenn ich nur am Stöbern bin? Zum Glück gibt es ja einen Ausknopf :-))))

Und was die Projektpflege angeht - ich wünsche mir auch, dass mehr Strickerinnen genauere Angaben machen, oft genug fehlt die Nadelstärke, die Garnmenge etc. Gerade das, was mich interessiert, wenn ich bei einer Anleitung gucke, wer hats wie gemacht, hat vielleicht noch jemand mit dem abweichenden Garn, der anderen Nadelstärke gestrickt. 
Und wenn ich schon mal dabei bin - dieses sinnlose Verknüpfen mit so vielen Gruppen wie möglich, finde ich auch nervig. Es steht dran, bitte mit der Sockengruppe nur Sockenprojekte verknüpfen, Pullovergruppe Pullover... und trotzdem finden sich da Tücher, Handschuhe, Mützen... Vielleicht bin ich da auch zu pingelig, aber ich fände mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit gut.

Keine Kommentare: